Luhmann-online.de
Luhmann-Online
Forum der Luhmann-Einsteiger
Neue Antwort erstellen
Social Intranet = Medium oder soziales System?
CJ
Einsteiger

Anmeldedatum: 19.02.2014
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich befasse mich im Rahmen einer qualitativen Arbeit gerade mit dem Thema organisationsinterne Kommunikation mit Hilfe von firmeninternen Netzwerken, sprich Social Intranets. Jetzt habe ich versucht zu beschreiben, dass sich meine Darstellung der empirischen Ergebnisse auf eine Beobachtung der Kommunikation als ablaufende Operationsweise im sozialen System 'Organisation' über das Medium des 'Social Intranets' beruht, sowie die System/Umwelt-Differenz zum personalen System (befragte Mitarbeiter), die Umwelt des sozialen Systems 'Organisation', dargestellt wird. Kann man das so sagen? oder ist ein Social Intranet selbst ein soziales System anstatt ein Medium?

Bitte helft mir weiter :)

DANKE!
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
System
Luhmann-Kenner

Anmeldedatum: 03.11.2010
Beiträge: 102
Antworten mit Zitat
Hallo CJ,

brauchst du noch Hilfe?

Gruß, Pascal
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Social Intranet = Medium oder soziales System?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen