Luhmann-online.de
Luhmann-Online
Forum der Luhmann-Einsteiger
Neue Antwort erstellen
Knetmassemodell eines Systems
Helmut
Einsteiger

Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo, liebe Systemtheoretiker/innen,
ich habe mir ein Knetmassemodell für Systeme ausgedacht. Hab es nicht wirklich geknetet, sondern beschrieben, wie man es sich vorstellen kann, um ein System zu veranschaulichen. Allerdings ist es eher von Peirce beeinflusst, als von Luhmann. Auch von dem Relationenbegriff in der Mathematik. Aber ich denke, es steht nicht im Widerspruch zu Luhmann, jedenfalls kann man damit auch den "Re-Entry" visualisieren. Hoffe ich. Also: www.signs-in-time.de
Gruß,
Helmut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helmut
Einsteiger

Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Jetzt hab ich mehr zu Luhmann geschrieben, z.B., dass ich nicht denke, dass die Struktur eines sozialen Systems aus den Erwartungen besteht, sondern aus sozialen Übereinkünften. Aber, liebe/r Administrator/in, wenn niemand antwortet, hab ich auch nichts dagegen, dass mein Beitrag gelöscht wird. Gruß,
Helmut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Knetmassemodell eines Systems
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen